Wozu braucht man Crowdfunding?

Statt sich Geld von der Bank zu leihen, kann man auch gleich potentielle Kunden bitten das Projekt vorzufinanzieren. Klingt super, aber wie funktioniert Crowdfunding in der Praxis? Dazu haben wir mit Bernhard Lorig gesprochen.

Wozu braucht man Kundenakquise?

Die Frage ,,Für wen würdest du gerne mal arbeiten?“ können UnternehmerInnen meist ganz genau beantworten. Wie sie an diese Kunden herankommen, erklärt Michael Zimmer unseren Gewinnern in unserem vierten Workshop.

Wozu braucht man Marketing?

Im dritten Workshop setzen sich unsere Gewinner unter der Leitung von Kreativsonar-Coach Markus Besch mit dem Thema Marketing auseinander.

Wozu braucht man das Business Model Canvas?

Um sich für das Kreativsonar 2018 zu bewerben, mussten alle Teilnehmer ein Business Model Canvas ausfüllen. In knapp einer Woche findet dazu der weiterführende Workshop für unsere diesjährigen Gewinner unter der Leitung von Markus Linden statt.

5 Fragen an Marie Petters

Marie Petters ist im kreativzentrum.saar für das Projektmanagement des Kreativsonar verantwortlich und betreut den Wettbewerb im dritten Jahr. Im Interview hat sie uns ein paar Ein- und Ausblicke zum Kreativsonar gegeben.

Wozu braucht man Vertrieb?

Im Interview erklärt uns Pritu Detemple, CEO von GO FOR SALES was Vetrieb bedeutet und warum man sich als Kreativer Unternehmer damit beschäftigen sollte.

5 Fragen an die Kreativsonar-Jury

Silke Philipps-Deters und Christoph Seydel entscheiden als Teil der Kreativsonar-Jury 2018 mit, welche Bewerber zu den diesjährigen Gewinnern zählen. Trotz sehr unterschiedlicher Erfahrungen sind die beiden sich einig, wenn es um ihre Anforderungen an kreative Unternehmer geht; vor allem Mut müssen sie haben!