Wunderkey | Gewinner 2015

Wunderkey ist ein einfaches und schönes Lifestyle-Gadget, das sich jeder leisten und jeder gebrauchen kann – jeden Tag. (Designwirtschaft)

Wunderkey_II

Das Wunderkey-Team besteht aus insgesamt drei Gründern. Yannick Pfister begleitet die Position des Geschäftsführers. Neben Administration und operativen Abwicklungen ist Yannick für die Bereiche Einkauf, Finanzen und Logistik zuständig. Ayhan Celebi  ist für die Produktentwicklung sowie für die technische Umsetzung verantwortlich.  Aufgrund seines Forschungstätigkeiten am Institut Werkstoffe der TU Kaiserslautern verfügt Ayhan Celebi über große Kompetenzen im Bereich Materialien und deren Verarbeitung. Schon während seines Studiums war Ayhan Celebi in beratender Funktion für das Unternehmen WCH Brasil in Sao Paulo tätig und maßgeblich an der Entwicklung eines „Low Cost Housing-Konzepts“ beteiligt. Andreas Hemmerling ist in erster Linie für Marketing und Vertrieb zuständig. Er koordiniert das Online-Marketing, alle Werbeaktivitäten und pflegt den Online-Auftritt.  Sein ausgeprägtes Know-How im Bereich Online-Marketing konnte er insbesondere während seiner werkstudentischen Tätigkeit im Unternehmen Sinkacom ausbauen und vertiefen.

Mit einem Sprung ins kalte Wasser haben wir vor einigen Monaten unser Start-Up Wunderkey ins Leben gerufen. Die in einer kreativen Stunde entwickelte Idee stellte uns in der Umsetzung und Realisierung vor eine Vielzahl von Herausforderungen, welche wir jedoch Schritt für Schritt bewältigen konnten. Vor kurzem schlossen wir unsere Produktentwicklung erfolgreich ab und haben damit unseren ersten Meilenstein erreicht. Nun gilt es ein nachhaltiges Geschäftsmodell mit passenden Vertriebsstrukturen aufzubauen. (Yannick Pfister | Wunderkey)

Elevator Pitch

Wunderkey setzt dem alltäglichen Schlüsselchaos ein Ende und macht aus dem alteingesessenen Schlüsselbund ein elegantes und zugleich funktionales Accessoire für jeden Tag. Durch vielzählige Erweiterungsmöglichkeiten lassen sich die wichtigsten Accessoires im Wunderkey zusammenfügen.

Ziele für die Zukunft

Wunderkey_IWunderkey soll einen festen Platz in den Taschen von Mann und Frau bekommen. Unser Ziel ist es, dass man seinen Wunderkey genauso selbstverständlich bei sich trägt wie sein Handy und seinen Geldbeutel.

Ihr Motto

Keep it simple!

http://wunderkey.de/