Gewinner Workshop: Authentische Kundenakquise

In diesem Workshop lernen die Teilnehmer wie sie authentische Kundenakquise betreiben.

Komm mit nach oben – Authentische Akquise statt Klinkenputzen

Dein Business Model steht. Dein Alleinstellungsmerkmal, Deine konkreten Angebote und Deine Zielgruppen sind definiert. Wie überzeugst Du damit jetzt erfolgreich Deine Wunschkunden? In diesem Workshop geht es darum, wie die individuelle Eigenart der kreativen Arbeit und ihres Akteurs für andere tatsächlich sichtbar werden kann – mit einer Marketing- und Kommunikations-Strategie, die nachhaltig funktioniert, ebenso viel Spaß wie Erfolg bringt und dabei Nerven, Zeit und Geld spart.

Inspirierende Praxis-Beispiele und Übungen geben Anregungen für eine effektive Werbung, PR und Öffentlichkeitsarbeit. Nicht im klassischen Sinne verkaufend, sondern auf sympathische Weise einnehmend. Denn gerade im Kreativ- und Kulturbereich sind eigenwillige Ansätze erlaubt und sinnvoll.
Erfolgreiche Kampagnen zeigen, dass gerade die kleinen und feinen Ideen nicht selten große Wellen schlagen und nachhaltig sind – weil sie berühren.

Die Referentin

 width= Julia Becker ist freie Marketingberaterin und Texterin und vorwiegend für freischaffende Kreative und Kulturbetriebe tätig. Sie bietet bundesweit Workshops zu Marketing-Themen an, ist Gründercoach im Hamburger Social Impact Lab und übernimmt Konzeption und Texte für Web-Portale, Magazine und Bücher.

Sie arbeitete fest und frei für Werbe- und PR-Agenturen und als Marketing-Verantwortliche auf Unternehmensseite. Julia Becker ist ausgebildete Kommunikationswirtin und Werbetexterin und studierte an der Universität Hildesheim Kreatives Schreiben & Kulturjournalismus.