Peter Porsani | Gewinner 2017

Peter Porsani ist ein Koch, der seine Erlebnisse in Büchern verarbeitet.

Der Gewinner
»Ich bin Koch in Privathaushalten, habe durch diesen Beruf aber meine Affinität zum Schreiben entwickelt und fortgesetzt. Ich will sagen, dass man mehr sein kann als eine Sache! Kreativität beschränkt sich nicht nur auf eine Sparte.«

Thomas Nils Bastuck alias Peter Porsani

Die Idee

Der gelernte Koch Thomas Nils Bastuck ist seit 2008 als Mietkoch in Privathausalten unterwegs. Die vielen Reisen und unterschiedlichen Erlebnisse inspirierten ihn im Jahr 2013 dazu, seinen Erlebnisbericht ,,Private Dancer – Mein Leben als mobiler Koch‘‘ unter seinem Synonym Peter Porsani zu veröffentlichen. Das Buch wurde mehr als 6000 Mal verkauft.

Seitdem erschienen drei weitere Bücher; die fiktive Horror-Komödie „Tischlein deck dich“ sowie das Buch ,,Enigmatisch“, eine Sammlung von Kurzgeschichten verschiedener Genres, die ein Rätsel enthalten. Enigmatisch schaffte es beim Kindle Storyteller 2016 Award auf Platz 7 von 1200. Zuletzt erschien eine illustrierte Neuauflage seines ersten Buches unter seinem Klarnamen.