hololux | Gewinner 2015

hololux konzipiert, entwickelt und berät beim kreativen Einsatz von Virtual Reality & Augmented Reality-Systemen in Marketing, Entertainment und Bildung. (Designwirtschaft)

 

hary_presse_hololuxhololux Initiator Thorsten Hary bringt neben einer Leidenschaft für Gestaltung & Technologie mehrere Auszeichungen (u.a.  Saarländischer Staatspreis für Design) und die Erfahrungen großer Hollywood-Produktionen (z.B. Star Trek Into Darkness, USA 2013) mit in das Unternehmen ein. Außerdem konnte er reichlich technisches, kreatives und kaufmännisches Wissen als Geschäftsführer der 2014 gegründeten Filmproduktion bildpiloten GmbH sammeln.

Neben Arbeiten für Hollywood-Regisseur J.J. Abrams in Los Angeles betreute Thorsten Hary in den letzten Jahren u.a. Projekte für Firmen wie die Miele AG, Schott AG, WMF, Villeroy & Boch, Allgäuer Latschenkiefer, Naturwaren Theiss, 6Wunderkinder und den osteuropäischen IT-Riesen Yandex.

Virtual Reality? Klingt dann doch etwas nach Science Fiction. Ja und nein. Während das, was wir beispielsweise aus “Raumschiff Enterprise” als “Holodeck” kennen, oder als künstliche Welt im Science Fiction Film “Matrix”, noch nicht greifbar ist, gibt es doch erste Schritte in diese Richtung, die das Potential haben, unmittelbare kreative, wirtschaftliche und gesellschaftliche Wellen zu schlagen. Und das nicht erst in ferner Zukunft, sondern im Hier und Jetzt: Im Jahr 2015 stehen Virtual Reality Systeme an der Schwelle zum Durchbruch in den Massenmarkt. Und daher warten wir nicht lange darauf, ins kalte Wasser zu springen, sondern sind schon in Absprunghaltung, um in der ersten Welle dieser Revolution mit zu schwimmen. (Thorsten Hary | hololux)

Elevator Pitch

Virtual Reality & Augmented Reality werden in Zukunft ein fester Bestandteile unseres Lebens sein. Wie bei den meisten Medien zählt aber auch hier nicht die Technik, sondern in erster Linie die Inhalte. hololux konzipiert, entwickelt und berät beim kreativen Einsatz von Virtual Reality – & Augmented Reality-Systemen in Marketing, Entertainment und Bildung.

Ziele für die Zukunft

hololux_fullservice_vrhololux will zu einem führenden Dienstleister für Virtual Reality und Augmented Reality Content sowie der entsprechenden Technik in Deutschland werden sowie Unternehmen aus der Industrie und Marketingbranche darin beraten, wie sie diese neuen Technologien gewinnbringend für sich nutzen können.

Sein Motto

Dort wo die Realität aufhört wird´s erst richtig spannend.

 

http://hololux.de/