5 Fragen an Reinhard Karger

Reinhard Karger ist Unternehmenssprecher des DFKI und ein begeisterter Förderer der Kultur- und Kreativwirtschaft. Wir haben mit ihm über sein Engagement und seine Erfahrungen mit dem Kreativsonar gesprochen.

Was macht eigentlich .. MoiDasch?

Für ihre MoiDasch Kollektion wurde die Designerin Marina Furin 2016 vom Kreativsonar ausgezeichnet. Ein Jahr später präsentierte sie ihre Arbeiten auf der Londoner Fashion Week.

Die Gewinner 2017

Insgesamt 9 Unternehmen wurden ausgezeichnet und zählen somit offiziell zu den herausragendsten Kultur- und Kreativschaffenden 2017 aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland.

»Think global, act local!«

Als Gewinner des Kreativsonar profitiert man nicht nur vom Unternehmercoaching, sondern auch vom Austausch mit anderen Kreativen und dem Partner-Netzwerk das einen unterstützt. Was daraus entstehen kann, erzählen uns im Interview Sebastian Gsuck und Daniel Guthor.